LAP und Preisverleihung des Landeslehrlingswettbewerbes der Bekleidungsgewerbe 2022

LAP und Preisverleihung des Landeslehrlingswettbewerbes der Bekleidungsgewerbe 2022

Am 04.07.2022 und 05.07.2022 fanden die Lehrabschlussprüfungen der Damen- und Herrenkleidermacher im Wifi Salzburg statt. Ebenso wurde dieses Jahr die Preisverleihung des Landeslehrlingswettbewerbes der Bekleidungsgestalter im Zuge dessen abgehalten.

Aus- und Weiterbildung hat in der Landesinnung der der Mode und Bekleidungstechnik seit jeher einen besonders großen Stellenwert und wird deswegen jährlich in gebührendem Rahmen gefeiert.

Die LAP der Damenkleidermacher fand am 04.07. statt und alle TeilnehmerInnen haben die Prüfung mit Bravour gemeistert.

TeilnehmerInnen v. l. n. r.: Ethan Rehrl, Liana Batschaeva, Anna Klieber, Emely Lugstein, Raphaela Pflegpeter und Johanna Stöttinger.

Weiter unten sehen wir die Platzierten des Lehrlingswettbewerbes, der in der Berufsschule Kuchl abgehalten wurde

Die Drittplatzierte Frau Liana Batschaeva vom Lehrbetrieb Schneiders Bekleidung Gesellschaft m.b.H., darauffolgend die Siegerin des LWB 2022 Frau Anna Klieber, die vom Salzburger Heimatwerk eG ausgebildet worden ist und daneben Emely Lugstein, die den 2. Platz belegte und beim Landestheater Salzburg gelernt hat

v.l.n.r.: Liana Batschaeva, Anna Klieber, Emely Lugstein

Die Lehrabschlussprüfung der Herrenkleidermacher wurde ebenso von allen Teilnehmern positiv absolviert und wir gratulieren Frau Laura Hoch, Herrn Bernhard Schaufler, Herrn Ahmad Smawi sowie Herrn Mohamed Abbas zur bestandenen Prüfung

v.l.n.r.: Laura Hoch, Bernhard Schaufler, Ahmad Smawi und Mohamed Abbas

Innungsmeisterin Schnöll gratulierte den Teilnehmern und forderte diese auf, ihrem Beruf treu zu bleiben, da sie ihr Talent durch die gezeigten Leistungen bereits eindrucksvoll bewiesen haben. Sie bedankt sich bei den Betrieben für die Ausbildungsbereitschaft und das hohe Niveau der Ausbildung selbst. Alle Teilnehmer waren offensichtlich gut auf die LAP und den Lehrlingswettbewerb vorbereitet worden.

® Bildrechte: Landesinnung der Mode und Bekleidungtechnik

Zurück