Das Unternehmen

Lana Moden

Das Unternehmen LANA MODEN SALZBURG wurde im Jahre 1955 von Elsa und Helmut Dworschak  gegründet. Schon bald nach der Gründung war der Betrieb für seine qualitativ hochwertigen Strickwaren bekannt, die damals noch auf Handstrickmaschinen angefertigt wurden. Der große Durchbruch gelang mit den bald über die Grenzen hinaus bekannten BERCHTESGADENER Strickjacken.

Im Laufe der Jahre wurde der Betrieb LANA MODEN SALZBURG immer mehr modernisiert und zudem mit vollautomatischen Jacquardstrickautomaten ausgestattet. Im Jahre 1972 begann Sohn Günther Dworschak die Lehre im elterlichen Betrieb und übernahm nach 21 Jahren einschlägiger Berufserfahrung 1993 die Führung des Unternehmens.

Produkte

Lana Moden

Ab 1993 stellte der Betrieb kontinuierlich auf modernste computergesteuerte UNIVERSAL Flachstrickmaschinen um, die hochwertige Trachten-, Folklore- und Landhausstrickware aus 100% reiner Schurwolle herstellen. Neben einer umfangreichen Herren- und Damenkollektion produziert der Betrieb vorwiegend Mode für Kinder.

Die zum Teil sehr aufwendigen Handstickereien auf den qualitativ schönen und hochwertigen Strickwaren werden von kompetenten und mit viel Erfahrung ausgestatteten Stickerinnen im Raum Salzburg und Oberösterreich in Heimarbeit gefertigt.

Lana Moden

Die Unternehmensführung von LANA MODEN SALZBURG hat sich nicht dem branchenüblichen Trend der billigen Auslandsproduktion unterworfen und ist stolz darauf, dass die gesamte Produktpalette ausnahmslos in Österreich kreiert und erzeugt wird.

Adresse

Lana Moden Salzburg
Günther Dworschak
Innsbrucker Bundesstraße 79 A
5020 Salzburg
Tel: 0662 82 74 49
Fax: 0662 82 74 49
Email: office@lana.at